Sonntag, 30. August 2009

Den richtigen Gitarrenlehrer finden

Das Gehirn lernt besser, wenn etwas Spaß macht. Man kann sich dann auch viel besser konzentrieren, das wird wohl niemand ernsthaft bestreiten, der halbwegs bei Trost ist.

Das gilt natürlich auch und gerade beim Gitarrenunterricht - Gitarre spielen ist ja ein Hobby und da wäre es richtig absurd, nicht auf Spaß aus zu sein. Daher muss ein Gitarrenlehrer vor allem eines können: Spaß am Gitarre spielen vermitteln.


http://ninya-gitarre-lernen.blogspot.com
http://gitarrelernen-online.blogspot.comSo, ich glaube ich habe den besten Weg: Erst lerne ich mit einem online Gitarrenkurs, dann, wenn ich schon etwas besser spielen kann, nehme ich Gitarrenunterricht bei einem guten Gitarrenlehrer.

Den guten Gitarrenlehrer erkenne ich daran, dass er mich motiviert, dass er gut vermitteln kann, mich im Gitarrenunterricht vorwärts puscht und niemals zur Geduld aufruft, sondern ständig nach vorne drängt. Er vermittelt mir so viel Spaß am Gitarre spielen, dass ich wie ein Irrer übe und dadurch mache ich rasend schnelle Fortschritte.

Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen